top of page

ENAPSO together

Semantik & KI getriebene Daten-Fabrik.
Cloud- & On-Premise SaaS-Plattform.


ENAPSO together ist eine offene und kooperative, semantische und intelligente Daten-Fabrik. Sie fügt Informationen und Datenströme aus verteilten Quellen zu Wissen zusammen, transformiert sie in wiederverwendbare, vermarktbare Enterprise Assets, reichert sie mit smarten Services an und stellt sie über sichere Standardschnittstellen wieder zur Verfügung. Wissensgraphen im Industriestandard garantieren Kompatibilität und Interoperabilität, die virtualisierte Mikroservice-Architektur sorgt für einfache Integration und Erweiterbarkeit, und die Kombination mit KI und großen Sprachmodellen liefert die Grundlage für neue einzigartige und intelligente Softwareprodukte.

 

ENAPSO together colA - 280x220.png

Smarte Daten Fabrik für KI-getriebene Geschäftsmodelle

Datengetriebene Anwendungen und Geschäftsmodelle in heterogenen IT-Landschaften erfordern Datensilos aufzubrechen und Wissen aus verteilten Quellen KI-verständlich zu harmonisieren. Eine smarte Daten-Fabrik ist ein Schlüssel um Wissen über Assets und Prozesse für Lösungen, Dienste und eine effiziente Zusammenarbeit verfügbar und wiederverwendbar zu machen. Neben Extraktion und Transformation sind hohe Komplexität und Qualitätsanforderungen bekannte Herausforderungen. Mit seinen Services schafft ENAPSO together die nötige Plattform zur komfortablen Integration, intelligenten Verarbeitung und sicheren Bereitstellung relevanten Unternehmenswissens.

ENAPSO together colD - 280x220.png

Künstliche Intelligenz zur optimalen Nutzung Ihrer Daten

ENAPSO together kombiniert die Stärken von Künstlicher Intelligenz und Knowledge Graphen zur Verarbeitung von Daten, Meta Daten und Dokumenten, Mediendaten und Datenströmen mithilfe austauschbarer und branchenspezifischer Large-Language-Modelle und semantischer Graph- und Vektor-Datenbanken. Ob kulturübergreifende analytische, conversational oder generative KI, ob für Such- oder Matching-, Streaming- oder Empfehlungssysteme: ENAPSO together kombiniert modernste KI-Technologien mit den hohen Anforderungen an kundenspezifischer Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit, Sicherheit und Interoperabilität sowie an Performance, Governance und DSGVO-Konformität.

ENAPSO together colC - 280x220.png

Zuverlässiger Partner mit Fokus auf Mensch und Wertschöpfung

Mit der ENAPSO Technology haben wir uns in vielen erfolgreichen Projekten mit namhaften Kunden als zuverlässiger Partner bewiesen. Unser Fokus sind Menschen, Unternehmen und Wertschöpfung, effektive Assistenz statt Automation. Neben der Verbesserung von Effizienz und Qualität, Kommunikation und Kooperation, nutzen wir Technologie zur Schaffung neuer Freiräume für Kreativität und Innovationen. Von Konzeption und Architektur, über Implementierung und Betrieb bis zu Consulting und Support, On-Premise in Ihrem Data-Center, in Ihrer privaten oder in unserer ENAPSO-Cloud.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Screen Shot 2024-03-28 at 12.52.26.png
bottom of page

top of page

ENAPSO together

Semantic & AI driven Data Fabric
Cloud & On-Premise SaaS-Platform

 

ENAPSO together is an open and cooperative, semantic, and intelligent data factory. It links information and data streams from different sources to knowledge, transforms them into reusable, marketable enterprise assets, enriches them with smart services and makes them available via secure standard interfaces in query or push mode. Industry standard knowledge graphs guarantee compatibility and interoperability, the virtualized microservice architecture ensures easy integration and extensibility, and the combination with artificial intelligence and large language models provides the foundation for new unique and smart software products.
 

ENAPSO together colA - 280x220.png

Smart Data Fabric
for AI Driven
Business Models

Data-driven applications and business models in heterogeneous IT land-scapes require data silos to be broken down and knowledge from distributed sources to be harmonized in an AI-comprehensible way. A smart data factory is a key to making knowledge about assets and processes available and reusable - for solutions and services, and an efficient collaboration. In addition to extraction and transformation, high complexity and quality requirements are known challenges. With its services, ENAPSO together creates the necessary platform for convenient integration, intelligent processing and secure provision of relevant company knowledge.

ENAPSO together colD - 280x220.png

AI  and Knowledge Graphs to get the most of your Data

ENAPSO together combines the strengths of artificial intelligence and knowledge graphs to process data, metadata and documents, media data and data streams using exchangeable and industry-specific large language models, semantic graphs and vector databases. Whether cross-cultural analytical, conversational or generative AI, whether for search or matching, streaming or recommendation systems: ENAPSO together combines state-of-the-art AI technologies with the high requirements for availablility, custom specific extensibility and scalability, security and interoperability as well as for performance, governance and GDPR compliance.

ENAPSO together colC - 280x220.png

Reliable Partner
with Focus on
People and Value

With the ENAPSO Technology, we have proven ourselves as a reliable partner in many successful projects together with notable industrial customers. We focus on people, business and value generation - not just on automation, but on efficient assistance. In addition to improving efficiency and quality, communication and collaboration, we use technology to create new space for creativity and innovation.

From conception and architecture, implementation and operation to consulting and support, on-premise in your data center, in your private cloud or in our ENAPSO cloud.

Give us a call or write to us.

We look forward to hearing from you.
 

Screen Shot 2024-03-28 at 12.52.26.png
bottom of page